Händlerverzeichnis

Impressionen
16.09.2016 - 17.09.2016
24568 Kaltenkirchen

Creation CT Kurs mit Patientenfall

Eine strahlende Patientin, begeisterte Kursteilnehmer und ein zufriedener Referent – so lautete die Bilanz der zweitägigen Fortbildungsveranstaltung mit Hubert Schenk in den Laborräumen der Redetzke Dentaltechnik in Kaltenkirchen. Metaux Prexieux Dental GmbH

hatte zu diesem praktischen Kurs eingeladen, bei dem die Aufgabe für die Zahntechniker-innen und Zahntechniker darin bestand, die Patienten mit einer Vollkeramikkrone auf Implantat und einem Additional Veneer an den mittleren Schneidezähnen zu versorgen.

Als große Hilfestellung für ihre anzufertigende Arbeit empfanden die Teilnehmer die Anwesenheit der Patientin vor Ort, die ihnen für zahlreiche Einproben zur Verfügung stand.

Nach den gemeinsamen Arbeitsschritten wie der Analyse der Zahnfarbe, der Auswahl der Dentin-, Schneide und Transpamassen, der Farbgrundierung oder auch dem Schichtaufbau sowie dem ersten Brand fasste Referent Hubert Schenk seine Arbeitsweise in einem Vortrag zusammen. Anschließend veranschaulichte er seine Vorgehensweise anhand von Bildern einzelner Arbeitsschritte und verschiedener Patientenfälle.

Bei der endgültigen Fertigstellung der Frontzahnkrone galt die besondere Aufmerksamkeit der korrekten, anatomischen Gestaltung der Form, der Oberflächentextur sowie dem zur Patientin passenden Glanzgrad. Von dem phantastischen Ergebnis waren nicht nur die Kursteilnehmer begeistert - das schönste Lob für diese Arbeit bekamen Referent Hubert Schenk und die acht Zahntechnikerinnen und Zahntechniker von der glücklich lächelnden Patientin.