Händlerverzeichnis

Impressionen
21.03.2017 - 25.03.2017
Köln

Metaux Precieux Dental GmbH auf der IDS

„The Spirit is going on“ – getreu unserem Motto haben wir den Schritt gewagt und sind zum ersten Mal in diesem Jahr als Aussteller auf der IDS mit dabei gewesen. Da wir uns seit vielen Jahren mit der Digitalisierung in der Zahntechnik beschäftigen, haben wir den Messebesuchern an unserem Stand in Halle 10.2 ein breites Portfolio an zukunftsweisenden Technologien und Systemlösungen vorgestellt.

Pünktlich zur IDS konnten wir mit dem MetaNova Print Ultra unsere Angebotspalette erweitern und einen 3D-Drucker zeigen, der neue Maßstäbe hinsichtlich Effizienz, Geschwindigkeit, Design und Qualität setzt. Wie zu erwarten, stellte sich der MetaNova Print Ultra als wahrer Publikumsmagnet heraus, der durch ein schlüssiges Konzept überzeugt, das dem Nutzer alle Möglichkeiten bietet und für kompromisslose 3D-Drucklösungen im Laboralltag sorgt.

Für großen Andrang sorgte auch unsere Organical Desktop 8 S, die mit einer leistungsstarken 6 mm Spindel in Kombination mit einem sehr interessanten Preis-/Leistungsverhältnis eine neue Dimension im Bereich der Fräsmaschinen eröffnet und exklusiv bei Metaux Precieux präsentiert wurde. Offen, intuitiv und leistungsstark - so lässt sich diese hochpräzise 5-aschssimultan Tischfräsmaschine charakterisieren, die spielend alle gängigen Dentalmaterialien innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und durch ihre anwenderfreundliche Bedienergonomie überzeugt.

Aber auch die Labor Scannsysteme von MetaNova und 3Shape sowie das Oral Scannsystem Trios fanden das Interesse der Messebesucher, die sich an unserem Stand mit einer kühlen Erfrischung und kleinen Häppchen stärken konnten. Unser Illusionist Tobias Bartel entführte das Publikum in die Welt der Magie und sorgte bei vielen für ungläubiges Erstaunen.

Ein gelungener Abschluss der Messewoche bildete unsere Standparty am Freitagabend, bei der unsere Gäste mit leckerem Essen, kühlen Getränken und interessanten Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre den Messetag ausklingen lassen konnten.

Unser Fazit für die erste IDS-Teilnahme ist durchweg positiv: die vielen anregenden Gespräche, interessierten Anfragen sowie die anerkennenden Rückmeldungen haben uns in unserer Arbeit bestätigt und uns gezeigt, dass wir den richtigen Weg in Richtung Zukunft eingeschlagen haben.